Aktuelles – aus unserer Kanzlei

August 2016 – Wir suchen Verstärkung!


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Treuchtlingen eine/n

Steuerfachangestellte/n


April 2016 – Wir feiern zwei weitere Jubiläen!

Unsere Kanzlei wurde 1956 von Herbert Löffler gegründet. Im Februar 1966 trat er als einer der ersten von 65 Gründungsmitgliedern der DATEV bei, der Genossenschaft für Steuerberater in Nürnberg und inzwischen Europas größtem Rechenzentrum für die steuerberatenden Berufe.

Am 22. April 2016 fand im Söller des Weißenburger Rathauses ein Festakt statt. Die beiden Anlässe

60 Jahre Kanzleijubiläum und 50 Jahre Zugehörigkeit zur DATEV

wurden mit ca. 100 Gästen feierlich gewürdigt. Geschäftsführer Werner Löffler führte in einem Rückblick durch die Kanzleigeschichte und gab einen Ausblick in die Zukunft. Der 1. Oberbürgermeister der Stadt Weißenburg, Jürgen Schröppel, sowie der 1. Bürgermeister der Stadt Treuchtlingen, Werner Baum, sprachen sehr persönliche Grussworte.

Für die seit 10 Jahren bestehende Kooperation mit der Rechtsanwaltskanzlei Dres. Schacht & Kollegen bedankten sich die Geschäftsführer der Kanzlei, Steuerberater Werner Löffler, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Karl-Heinz Dreher sowie die seit 1. April 2016 in der Kanzlei tätige Steuerberaterin Sandra Löffler, bei Dr. Bettina Schacht.

Eine besondere Ehre und Freude war es uns, dass Vorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DATEV eG, Eckhard Schwarzer, trotz engen Terminplans aus Nürnberg kam. Er ehrte die Kanzlei mit einer Urkunde zur langjährigen Treue zur Genossenschaft.

Hier finden Sie die Pressberichte dazu.


Bürgermeister Werner Baum gratulierte in seinem Grußwort zu den neuen Räumen

März 2016 – Neue Kanzleiräume in Treuchtlingen

Im Oktober 2004 haben wir die Kanzlei unserer Kollegin, Margarete Kißkalt, in Treuchtlingen übernommen. Unsere Zweigniederlassung befand sich seitdem in der Hauptstraße 12. Dank unserer guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Treuchtlingen ist die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen stetig gewachsen.

Das hat nun dazu geführt, dass der Platz im Büro in der Hauptstraße 12, in dem wir uns immer sehr wohl gefühlt haben, nicht mehr ausreicht. Deshalb mussten wir neue, größere Kanzleiräume suchen. Diese haben wir im Gebäude der früheren Videothek von Klaus Etten gefunden, in der Bürgermeister-Döbler-Allee 2. Nach einigen Umbauarbeiten und der Ausstattung mit neuen Möbeln und modernster EDV ist ein helles Büro mit angenehmen Ambiente entstanden.

Am Freitag, den 18. März, war die offizielle Eröffnung. Der 1. Bürgermeister der Stadt Treuchtlingen, Werner Baum, lobte in seinem Grußwort vor etwa 50 Gästen die langjährige Zusammenarbeit mit der Kanzlei und deren Bereitschaft, bei der Umgestaltung der Räume ausschließlich auf regionale Partner zu setzen.

Büroleiter Franz Altenburger, die Geschäftsführer Werner Löffler und Karl-Heinz Dreher sowie die neue Gesellschafterin und Steuerberaterin Sandra Löffler sowie alle Mitarbeiterinnen in Treuchtlingen weihten die neuen Räume mit vielen Besuchern ein. Mit langjährigen Mandanten, Vertretern der Banken, Geschäftspartnern und am Nachmittag auch mit vielen Interessierten, die den Tag der offenen Tür für einen Blick in die neuen Räume und intensive Gespräche nutzten.

Mehr Informationen zu unserer Zweigniederlassung Treuchtlingen finden Sie hier.

Presseberichte dazu finden Sie hier.


Februar 2016 – Spende für die Weißenburger Tafel e.V.

Übergabe der Geld- und Sachspenden durch Geschäftsführer Werner Löffler
Ehrung von Werner Löffler (links) und Karl-Heinz Dreher (rechts) von Gerti Rehwald

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Weißenburger Tafel e.V., die am 15. Februar 2016 statt fand, sammelten unsere Mitarbeiterinnen wieder 3 große Körbe mit Lebensmitteln, die wir wie jedes Jahr gemeinsam mit einem Scheck über 300,- übergaben.

Nach den Neuwahlen des Vorstands wurden wir darüber hinaus für unsere 10-jährige Mitgliedschaft von der Vorsitzenden Frau Gerti Rehwald geehrt.

Lesen Sie hier den Pressebericht vom Weißenburger Tagblatt.