News-Archiv – Aktuelles aus unserer Kanzlei von 2006-2016


Oktober 2015

Homepage-Relaunch

Wir haben unserer Homepage auf ein leistungsfähigeres Content-Management-System umgestellt und das Layout aufgefrischt. Die Downloads im  Servicebereich wurden um Formulare ergänzt, z.B. Aufzeichnung von Arbeitszeiten und ein Bewirtungsbeleg. Neu sind die Steuer-Videos, die anschaulich häufige Fragen erläutern, z.b. die ordnungsgemäße Führung eines Fahrtenbuches.


April 2014

25-jähriges Betriebsjubiläum

Unsere geschätzte Mitarbeiterin Ingrid Bergdolt feiert 25 Jahre Zugehörigkeit in unserer Kanzlei. Sie trat am 01.04.1998 in unsere Kanzlei ein und ist seit 2004 in unserer Zweigniederlassung in Treuchlingen beschäftigt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


September 2013

Ernennung von vier Kanzlei-Organisationsbeauftragten

Unsere Mitarbeiterinnen Heike Braun, Andrea Hetscher, Sabine Pirner und Stefanie Wurzer wurden
von der DATEV zu Kanzlei-Organisationsbeauftragten ernannt.

Kanzleibeauftragte sind ein wichtiges Bindeglied zwischen der Kanzlei und DATEV. Sie sind Wissensmultiplikatoren unsere Kanzlei und stehen im regen Austausch mit Kanzlei-Organisationsbeauftragten anderer Kanzleien - und liefern bedeutenden Input für Weiterentwicklungen
der Genossenschaft.


März 2012

60. Geburtstag von Werner Löffler

Im Rahmen einer kleinen Feier beglückwünschten das Team, Geschäftspartner und Geschäftsführer Steuerberater Werner Löffler zu seinem runden Geburtstag.


Januar 2011

Immer "up-to-date" - Fortbildung als Erfolgsrezept

Immer auf dem neuesten Stand zu sein - sowohl fachlich als auch im Bereich der Softwareprogramme - ist für uns selbstverständlich und ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs.

Im letzten Jahr haben wir insgesamt ca. 740 Stunden für Schulungen und Fortbildung unseres gesamten Teams investiert, die sich in ca. 120 Stunden für die Abteilung Lohn, ca. 334 Stunden für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Finanzbuchhaltung/Jahresabschluß und ca. 286 Stunden für unsere Geschäftsführer/Steuerberater aufteilten.


September 2010

Fünf Jubilare werden geehrt!


Für den Erfolg unserer Kanzlei war von Beginn an das Vertrauen in unsere Mitarbeiter ein zentraler Faktor. Der Dank sind unsere überdurchschnittlich langen Betriebszugehörigkeiten. Wir freuen uns, in diesem Jahr gleich fünf Jubilare ehren zu dürfen: Marion Herrmann (3.v.r.) und Sabine Ehrtentreich (3.v.l.) vom Stammsitz in Weißenburg für 25 Jahre in unserer Kanzlei - Sabine Pirner (2.v.l.) und Franz Altenburger (leider nicht auf dem Bild),  unser Büroleiter der Niederlassung in Treuchtlingen, für 10 Jahre in unserer Kanzlei. Und unsere Reinigungskraft Frau Schuster (2.v.r.) für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihr Vertrauen uns freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

 

März 2010

Umbau unseres Eingangsbereichs

Nachdem wir Ende 2008 unsere Besprechungszimmer renoviert haben, stand für dieses Jahr der Umbau des Eingangsbereichs an unserem Stammsitz in Weißenburg an. Die Eingangstüre wurde um einen Windfang ergänzt, im Innenbereich wurde der Empfang als zentraler Bereich für Mandanten neu gestaltet.


Januar 2009

Verstärkung am Empfang in Weißenburg

Karin Erdinger ist seit 1.1.2009 neu in unserem Team und verstärkt Evi Lindner am
Empfang.


November 2008

Alle Besprechungszimmer renoviert

Schränke raus - neue Technik rein. Unsere Besprechungszimmer am Stammsitz in Weißenburg konnten wir nicht vergrößern, aber durch eine bessere Nutzung geräumiger machen. Ein fest montierter Flachbildschirm an der Wand und modernste Technik machen Besprechungen komfortabler. Auch unsere Kanzleifarben spiegeln sich in der Einrichtung dezent wieder.


März 2007

Altmühlschau in Gunzenhausen

Eine Steuerkanzlei auf einer Verbrauchermesse - was für Jahren aufgrund des Berufsrechts undenkbar war, ist inzwischen nicht nur erlaubt, sondern eine wertvolle Chance, in ungezwungener Atmosphäre vor einem breiten Publikum präsent zu sein.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Dres. Schacht & Kollegen, Rechtsanwälte sind wir froh, diesen Schritt getan zu haben. Da wir mit unserem Stand dem Rahmenthema "Gesundheit" in Halle E zugeordnet waren, richteten wir auch unsere Fachvorträge danach aus - mit Erläuterungen und Tipps zur steuerlichen Abzugsfähigkeit von Kinderbetreuungskosten und Pflegekosten.


November 2006

Soziales Engagement für die Weißenburger Tafel e.V.


Für die anlässlich unserer Jubiläumsfeier am 13. Oktober 2006 eingegangenen Spenden in Höhe von € 3.200,- an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Spender für Ihre Unterstützung! Wir haben den Betrag aufgestockt, damit eine dringend benötigte Kühlzelle zur längeren und ordnungsgemäßen Lagerung von Lebensmitteln angeschafft werden konnte.

 

 

Oktober 2006 - 50-jähriges Kanzleijubiläum

Feier im Kulturzentrum Karmeliterkirche

Mit über 400 Gästen feierten wir im Kulturzentrum Karmeliterkirche in Weißenburg zwei Meilensteine unserer Kanzleientwicklung: unser 50-jähriges Kanzleijubiläum und zugleich unsere 40-jährige DATEV-Mitgliedschaft. Nach einem Überblick über die Geschichte der Kanzlei durch Werner Löffler ließ sich Oberbürgermeister Reinhard Schwirzer als "Hausherr" ein Grußwort nicht nehmen. Gespannt warteten die Gäste, darunter Vertreter aller Banken, die Bürgermeister aus Treuchtlingen und Gunzenhausen auf den Überraschungs- und Ehrengast aus Nürnberg, Vorstandsmitglied Siegbert Rudolph von der DATEV in Nürnberg. Die Überreichung der Urkunde für die 40jährige Mitgliedschaft zur Übergabe seines Geschenks war von einer beeindruckenden Rede mit einem Dokument aus dem DATEV-Archiv des Kanzleigründers Herbert Löffler begleitet.